Die Herausforderungen für das Gastgewerbe und die Hotellerie sind groß. Nicht nur, dass sich die Marktgegebenheiten ständig ändern – aufwendig sind neben dem Tagesgeschäft auch die anfallenden Verwaltungsaufgaben, wie die fortlaufende Anpassung von Zielen, Prozessen und Ressourcen, Reaktion auf Personalengpässe bis hin zum pünktlichen Abrechnen der Löhne. Auf dem 4. DEHOGA NRW Digitalmarkt spielen deshalb moderne Personal-Verwaltungslösungen eine wichtige Rolle. Als Vertreterin der eurodata stellt Claudia Müller auf dem DEHOGA-Event deshalb edtime, die Lösung für die digitale Zeiterfassung, die Lohnabrechnungsplattform edlohn sowie die dazugehörigen Module aus dem Hause eurodata vor. Besonderes Augenmerk richtet Frau Müller dabei auf das Zusammenspiel der Lösungen – insbesondere den automatischen Datenaustausch.
edtime ist eine moderne Cloudlösung für die Arbeitszeiterfassung und Schichtplanung, mit der Gastronomiebetriebe und Hotelbetreiber ihren administrativen Aufwand signifikant reduzieren können. Für die Mitarbeiter ist edtime kinderleicht zu bedienen und den Vorgesetzten erleichtert die Lösung die Personaleinsatzplanung.
edlohn wiederum ist die führende online Lohnabrechnungslösung und verfügt über eine Schnittstelle zu edtime, was den automatischen Datenaustausch zwischen den beiden Systemen ermöglicht. Das minimiert Fehler, reduziert den Administrationsaufwand und hebt den gesamten Prozess auf ein neues Niveau. Wie das im Einzelnen funktioniert, welche Einsatzszenarien es gibt und was die konkreten Mehrwerte für Gastronomie- und Hotelbetriebe sind, erläutern wir auf dem 4. DEHOGA NRW Digitalmarkt am 18. November 2024 in Essen.
Mehr Informationen unter: 4 DEHOGA NRW Digitalmarkt