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edlohn erreicht erneut sehr guten Wert beim Net Promotor Score (NPS)

Mit einem Wert von 62 Punkten zählt der aktuelle Net Promoter Score (NPS) der eurodata zu den Topergebnissen. Mehr als 1.100 edlohn-Anwender haben sich am NPS beteiligt und edlohn sowie die damit in Verbindung stehenden Services beurteilt.

Der NPS ist eine Kennzahl, die den Weiterempfehlungswert eines Produkts oder einer Dienstleistung wiedergibt; Werte über 50 Punkte werden als sehr gute Ergebnisse eingeordnet. Darüber hinaus gilt, je höher der Wert, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Kunde eine Empfehlung gegenüber Dritten ausspricht.

Mit einem NPS von 62 in der Kategorie „SaaS-Lösungen“ liegt edlohn weit über dem Durchschnitt und unterstreicht seine starke Marktposition. Diese Beurteilung sehen die Softwareentwickler der eurodata als Motivation, sich auch weiterhin immer frühzeitig mit den neuesten Trends und Technologien, beispielsweise KI-Themen (im Kontext der Entgeltabrechnung), auseinanderzusetzen. Zugleich legen sie ein besonderes Augenmerk auf die Bedürfnisse und Problemstellungen der Anwender, aber auch auf Veränderungen in deren Nutzungsverhalten.

Für das neue Jahr haben sich die Software-Entwickler bereits verschiedene Aufgabenstellungen und Neuerungen auf die Roadmap geschrieben. So soll es in edlohn beispielsweise eine Fahrzeugverwaltung für Verbrenner, Elektrofahrzeuge, Pedelecs und Jobräder geben, eine Erinnerungsfunktion für die Bescheinigung des Kinderkrankengelds, die Abrechnung von Qualifizierungsgeld sowie die Möglichkeit, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung elektronisch zu beantragen. Außerdem soll schon in Kürze die Pilotphase des neuen „Monats-Splits“ starten.

Grundlage dieser Neuerungen sind vielfach Impulse von Anwendern, die ihre Ideen und Wünsche im Rahmen der Nutzerbefragung näher erläutern konnten. Das weiß man bei eurodata sehr zu schätzen, denn nicht zuletzt aufgrund des engen Austauschs mit den Kunden ist man in der Lage, edlohn so nah an den Bedürfnissen der Anwender weiterzuentwickeln.