Softwarehersteller eurodata übernimmt Studiengebühren von Studenten der Wirtschaftsinformatik
Die Nachwuchsförderung spielt im Selbstverständnis der eurodata eine zentrale Rolle. Jetzt engagiert sich das Unternehmen, das bereits seit Jahren Stipendien an der Universität und der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes vergibt, auch an der ASW Berufsakademie Saarland.
Die ASW Berufsakademie bietet u.a. ein dreijähriges Wirtschaftsinformatikstudium an, das dem Bachelor-Abschluss gleichgestellt ist. Studenten dieses Studiengangs erhalten an der Berufsakademie eine wissenschaftlich fundierte und praxisnahe Ausbildung. Da die Studenten parallel zum Studium auch in einem Unternehmen arbeiten, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches, nach dem Studienabschluss von diesem Unternehmen übernommen zu werden.
Einen solchen Ausbildungsplatz für das Duale Studium der Wirtschaftsinformatik bietet eurodata jetzt an. Einstellungsvoraussetzungen des Saarbrücker Softwareherstellers sind, dass sich der potenzielle Student für die Schnittstellen zwischen IT und kaufmännischen Themen interessiert, dass er ein Abitur, Fachabitur oder eine Meisterprüfung hat, teamfähig ist und sich persönlich weiterentwickeln möchte. Interessenten, können sich für das kommende Jahr unter personal@eurodata.de bewerben. Den Stipendiaten zahlt eurodata neben den Studiengebühren zudem eine Ausbildungsvergütung.
Dieter Leinen, Vorstand eurodata AG: „Unser Unternehmen zählt als Hidden Champion in vielen Softwaresegmenten zur Spitzengruppe. Umso wichtiger ist es für uns, die Hoffnungsträger der nächsten Generation frühzeitig auf uns aufmerksam zu machen und sie idealerweise für eurodata so zu begeistern, dass sie nach ihrem Abschluss bei uns einsteigen. Die Erfahrung zeigt, dass Berufsanfänger, die uns im Rahmen der Ausbildung oder im Praktikum kennengelernt haben, die Möglichkeiten in unserem Unternehmen erkennen und schätzen.“
Über die Stipendien an der Uni, der HTW und das Duale Studium an der ASW Berufsakademie hinaus hat eurodata auch klassische Ausbildungsplätze zu vergeben. Für das nächste Jahr sind folgende Ausbildungsplätze zu besetzen: IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau, zum/ zur Fachinformatiker/in für Systemintegration und zum/zur Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung. Gleich, welcher Ausbildungs- oder Studienwege in Zusammenarbeit mit eurodata gewählt wird – mit seiner langjährigen Erfahrung garantiert das Saarbrücker Unternehmen auf jeden Fall eine gute Qualifikation für den Berufsstart.
Mehr Informationen unter: www.eurodata.de/ueberuns