Für neue berufliche Herausforderungen bei eurodata ist die Neigung zur Informationstechnologie eine gute Voraussetzung. Neben den Stellen in Softwareentwicklung, Systemarchitektur und IT-Systembetreuung setzt das Unternehmen aber auch auf die Menschen, die dem Anwender und Kunden für die unterschiedlichen Lösungen zur Seite stehen. „An dieser Schnittstelle sind Dienstleister und Kümmerer gefragt, die gut innerhalb der eurodata trainiert und vernetzt werden, um die fachlichen oder technischen Anliegen kompetent zu bearbeiten. Da eurodata im Schwerpunkt kaufmännische Lösungen entwickelt und im eigenen Rechenzentrum betreibt, sind Erfahrungen in der Buchhaltung und in der Personalabrechnung insbesondere in Steuerberatungskanzleien oder bei entsprechenden Dienstleistern wertvoll.“, so Dietmar Kerber, Geschäftsbereichsleiter Rechnungswesen & Personal.
Genau wie die Softwarespezialisten, die auf Grund des Wachstums im Unternehmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten gesucht werden, profitieren auch die Customer Care Mitarbeiter vom Angebot zum Mobilen Arbeiten. Bereits zu Beginn der Pandemie hat eurodata positive Erfahrungen mit dem Mobilen Arbeiten gesammelt. „Die Arbeitszeitmodelle und die technischen Voraussetzungen sind richtig gut für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Selbst ohne Familie nutzen viele Mitarbeiter diese Option, um für sich die Work-Life-Balance zu realisieren. Selbstverständlich bieten wir weiter auch „Schreibtische“ in Saarbrücken vor Ort an. Aber viele sehen sich zu Firmenfesten oder inhouse-Meetings erst nach einiger Zeit live – und genießen es.
Mehr Informationen zu den aktuellen Stellenangeboten.
*Zur besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet. Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.